Freiwilligenzentrum
für Stadt und Landkreis Gießen e.V.

Ludwigstraße 6
35390 Gießen
Telefon 0641 306 2258 oder 0163 8988 885

freiwilligenzentrum@giessen.de
www.freiwilligenzentrum-giessen.de

Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch
von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr,
weitere Termine nach Vereinbarung.

Parken beim Freiwilligenzentrum:
Gebührenpflichtige Parkplätze gibt es vorm FWZ und in den Seitenstraßen sowie in der Tiefgarage des Rathauses.
Die drei gebührenpflichtigen Parkplätze vor dem Freiwilligenzentrum dürfen kostenfrei benutzt werden von Behinderten, die einen blauen personenbezogenen Parkausweis (weißer Rollstuhl auf blauem Grund) hinter die Windschutzscheibe legen, aber bitte belegen Sie zuerst die beiden Rollstuhlfahrerparkplätze vor dem Dachkaffee (kostenfrei) und danach erst die gebührenpflichtigen Parkplätze vor dem Freiwilligenzentrum.

Wenn ein Behinderter seinen grünen (grün-orangen) Schwerbehindertenausweis (mit Gehbehinderungsvermerk) hinter die Windschutzscheibe legt, gilt dieser nicht als Parkausweis! In Gießen wird das bestraft und solche Autos werden abgeschleppt. Der Vollständigkeit halber: Es gibt noch einen orangen Parkausweis, der bestimmte Personengruppen berechtigt kostenfrei auf gebührenpflichtigen Parkplätzen zu stehen. Diese Personen dürfen aber keinen Rollstuhlfahrerparkplatz benützen.