Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lebendig vorlesen

8. Dezember .10:00 - 18:00 CET

In Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum für Stadt und Landkreis Gießen

Wie gelingt es, einen Text lebendig werden zu lassen? Und wie steuere ich meine Stimme, wenn ich in einer bestimmten Rolle sprechen muss? Sinngestaltendes Vorlesen unterstützt die Motivation zum Zuhören und erhält die Aufmerksamkeit der Hörer/-innen. Dieser Kurs bietet Methoden und Übungen zu den Grundtechniken des Vorlesens und trägt darüber hinaus dazu bei, die generelle Sprechkompetenz weiterzuentwickeln. Er richtet sich an Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Der Kursraum ist barrierefrei zugänglich.

Bitte mitbringen: Tagesverpflegung

121.3163

Heuchelheim

(Altes Rathaus)

Frank Winterstein

Samstag, 08. Dez. 2018, 10.00-18.00 Uhr

6,00 € bei 7-12 Tn

Anmeldung/Abmeldung bis 28. Nov. 2018

Ausgabe der Kurse der Außenstellen

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: