Biebertal hilft

Flüchtlingshife

Die Frage nach dem Warum

Die Flüchtlingswelle kam auch nach Biebertal und Biebertal hat die Geflüchteten herzliche aufgenommen! Familie Kleist hat sich der Flüchtlingshilfe in Biebertal gewidmet und Mitstreiter für die Gruppe Biebertal hilft um sich gescharrt. Seit zwei Jahren aktiv, betreuen über 100 Asylsuchende in Biebertal mit zwei Unterkünften.

Wie wird geholfen?

Die Biebertaler helfen den Geflüchteten insbesondere bei der Vermittlung von Praktika, bei der Wohnungssuche, Arztbesuche, Ämtergänge, Sportangebote, Begleitung und Betreuung

Motto

Es ist unsere Pflicht hilfebedürftigen Menschen zu helfen.

Wie kann ich helfen?

Jeder freiwillige Helfer/-in soll sich in einem Bereich engagieren, wo er seine Stärken sieht. Ein Lehrer wird beispielsweise seine Stärke im Deutsch unterrichten sehen und ein Handwerker beim Umzug und der Möbelbeschaffung. Biebertal hilft sucht vor allem noch Mitstreiter, welche Fahrgelegenheiten haben und Freiwillige für die individuelle Begleitung, wie beispielsweise einen Arztbesuch oder Behördengänge.

Skills

Spaß am Arbeiten mit den Flüchtlingen und Verlässlichkeit!

Anprechpartner

Marion Kleist
Mobil: 0178/5427199

Weitere Infos auf http://www.biebertal-hilft.de

 

Views All Time
Views All Time
564
Views Today
Views Today
1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.